Mitarbeiterin/Mitarbeiter Erschliessung und Kundenbetreuung

Das Universitätsarchiv ist das Gedächtnis der Universität. Es bewertet, übernimmt, sichert und erschliesst Unterlagen der Universitätsbehörden sowie Unterlagen von universitären Vereinen und Dozierenden, um diese für Forschung, Verwaltung und die interessierte Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Aufgabenbereich
• Durchführen von Erschliessungsprojekten
• Beantwortung von schriftlichen und mündlichen Anfragen
• Betreuung der Kunden und Kundinnen vor Ort

Anforderungen
Exaktes, selbständiges und effizientes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie interessieren sich für Wissensorganisationen und studieren an der Universität Zürich. Neben einem sicheren Umgangen mit gängigen Informatikprodukten sind Sie auch gewillt, sich in die archivspezifischen Fachanwendungen einzuarbeiten. Sie besitzen historische Sensibilität und recherchieren gerne zu Ihnen auch unbekannten Themen. Im Umgang mit unseren Kunden zeichnen Sie sich durch ein hohes Dienstleistungsverständnis aus. Sie sind stilsicher im Deutsch und können auf Englisch einfache Anfragen schriftlich und mündlich beantworten.

Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten und einen zentralen Arbeitsplatz im Hauptgebäude der Universität Zürich. Wir bieten Ihnen ausserdem die Möglichkeit in einer zukunftsträchtigen Branche Berufserfahrung zu sammeln.

Stellenantritt: 1. Juli 2017 oder nach Vereinbarung

Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 30. April 2017 mit den üblichen Unterlagen als PDF (ein File) an: bewerbungen@pa.uzh.ch

AnhangGröße
Originalinserat275.06 KB
Arbeitgeber: 
Universitätsarchiv Zürich
Arbeitsumfang: 
30%, Einsatzzeiten können dem Studium semestersweise angepasst werden
Bewerbungsfrist: 
30. April 2017
Kontakt: 
Auskunft erteilt: Martin Akeret, Universitätsarchiv, Universität Zürich Tel. +41 44 634 23 26 E-Mail: martin.akeret@archiv.uzh.ch www.archiv.uzh.ch