Museum Festung Fürigen

da 01.04.2017 a 29.10.2017

In knapp zwei Jahren, 1941/42, mitten im Zweiten Weltkrieg, wurden zwischen Stansstad und Kehrsiten über 200 Meter Stollen in den Bürgenberg getrieben und zur Festung ausgebaut. Eine ganze Kompanie Soldaten war dieser Festung zugeteilt. Die Festung Fürigen ist bis heute mit ihrer Originalausstattung erhalten. Als beeindruckender Zeitzeuge vermittelt sie einen realen Eindruck davon, wie die Situation der Schweiz vom Zweiten Weltkrieg bis zum Kalten Krieg militärisch eingeschätzt wurde.

Organizzatori: 
Nidwaldner Museum
Contatto
Nidwaldner Museum
Telefono: 
041 618 73 40
Venue
Nidwaldner Museum Festung Fürigen
Kehrsitenstrasse
6362
Stansstad
Nidvaldo
Ulteriori informazioni sugli eventi
Event file: 
Informazioni sui costi
Tariffa dell'evento: 
0.00 CHF
Inscrizione